Das sind wir

Die Breite an Bauprojekten begeistert uns. Denn jeder Auftrag ist anders, wobei ein Projekt auch sehr gern sehr komplex sein darf. Wir realisieren Ein- und Mehrfamilienhäuser, Villen und Gewerbebauten, und das vom Neubau bis zur Totalsanierung. Hinzu kommen ganz unterschiedliche Projekte für die öffentliche Hand. Danach der glücklichen Bauherrschaft «die Schlüssel» zu übergeben – ja, das begeistert uns.

Private Bauherren, institutionelle, die öffentliche Hand – wer einmal mit uns gebaut hat, macht das gern wieder.

Dienstleistungen

Klein, gross, im Hochbau sind wir für praktisch jedes Projekt zu haben. Dabei übernehmen wir beides: Nur die Bauleitung – oder die umfassende Projektleitung, mit der wir Architekten und Ingenieure führen und die Bauleitung haben. Dank unserer Erfahrung werden wir auch für Beratungen und Expertisen hinzugezogen. Kunden sind vor allem private Bauherren, institutionelle Kunden wie Banken, Versicherungen und PKs sowie Immobilienentwickler und die öffentliche Hand.

  • Neubauten
    Umbauten
    Sanierungen
    Renovationen
  • Kostenberechnung nach BKP/NPK
    Devisierungen
  • Kostenüberwachung
    Baubuchhaltung
    Qualitätsüberwachung
    Terminüberwachung
  • Beratung der Bauherrschaft
    Bauherrenvertretung und Bautreuhand
    Sanierungskonzepte
    Machbarkeitsanalysen
  • Bewertungen und Schätzungen von Liegenschaften

Unsere Geschichte

Rolf Schätti wollte sein bisheriges Know-how und seine Erfahrung als Bauleiter in die eigene Firma einbringen. Also gründetet er die Schätti Baumanagement AG. Das war im Januar 2000. Der Einmann-Betrieb entwickelte sich über Erwarten gut. Bald kamen neue Partner hinzu, neue Mitarbeitende und damit auch neue Möglichkeiten. Sie alle brachten und bringen das Unternehmen vorwärts. Und sie alle werden gern herausgefordert. Damit bleibt auch in Zukunft sehr viel zu tun.

Unsere DNA

Wer bei uns arbeitet, ist vom Bauen fasziniert. Umso engagierter führen wir unsere Projekte, von den ersten Kontakten bis zum Abschluss. Bauprojekte managen heisst ohnehin, mit allen Beteiligten intensiv zu kommunizieren. Bauherren und Architekten, Bauunternehmer und Lieferanten – mit allen tauschen wir uns rege aus und steuern das Projekt zum gemeinsamen Erfolg. Auch deshalb empfehlen uns Kunden gern weiter, für Bauten höchster Güte.

  • Beratung, Kostenplanung, Projekt- und Bauleitung – bauen ist unser Fach
  • Damit unsere Bauten auch in Zukunft Freude machen
  • Was wir versprechen, halten wir ein
  • Wir finden für jedes Problem eine Lösung
  • Auch in Beratungen und Expertisen sind wir unabhängig und neutral
  • Wir verstehen das Bauen als Teamprozess mit allen Beteiligten
  • So bleibt unsere Zusammenarbeit in jeder Phase effizient
  • Mit unserer digitalen Bauadministration managen wir Kosten und Termine